Pressemitteilungen

DAKJ Presseinformation – Petitionsausschuss lädt zur Anhörung der Benachteiligung von Kindern und
Jugendlichen im deutschen Gesundheitswesen ein.

Diskutiert wurde die Benachteiligung von Kindern und Jugendlichen im deutschen Gesundheitswesen..

Weltstillwoche 2020: Online-Aktivitäten des Netzwerks Gesund ins Leben zu #stillenwillkommen gestartet !

.

Qualifizierung für die präventive Arbeit mit Familien im Rahmen der Frühen Hilfen erfolgreich abgschlossen

Am 19. September 2020 haben vierzehn Familien- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen in Stuttgart ihre Qualifizierung für die präventive Arbeit mit Familien im Rahmen der Frühen Hilfen erfolgreich abgeschlossen.

.

Berufsverband Kinderkrankenpflege Deutschland kritisiert das Vorgehen und die Abschaffung der Pflegekammer Niedersachsen

Seit ihrer Gründung konnte die Pflegekammer Niedersachsen nicht auf die politische Unterstützung des Sozialministeriums unter der Leitung von Ministerin Carola Reimann zählen. Weder immateriell noch finanziell bekam die neue Institution Unterstützung von ihrer Aufsichtsbehörde.
.

Neue Kommunikations- und Transferplattform für Fachkräfte in der Kinder- und Jugendhilfe jetzt online!

Gemeinsam Kinder- und Jugendhilfe in der Corona-Krise gestalten

Zweiter Kinderrechtereport der National Coalition

Rechtzeitig  zum 30jährigen Jubiläum der UN-Kinderrechtskonvention wurde der zweite Kinderrechtereport fertiggestellt.

BeKD e.V. – Geschäftsstelle
Zum Brinkfeld 16
31555 Suthfeld

01 76 – 59 39 77 89

bv-kinderkrankenpflege@t-online.de